Silvia Hartung

Studiert habe ich „Medien und Kommunikation“ im Bachelor (2003-2006) und im Master (2006-2008) an der Universität Augsburg. Ein Studium, das mich – folgt man dem Wortlaut – ja geradezu prädistiniert, mit und über Medien zu kommunizieren und eben z.B. einen Blog zu führen.

Nach dem Abschluss meines Studiums war ich zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Medien und Bildungstechnologie an der Uni Augsburg beschäftigt (01.2009-03.2010). Dort war ich u.A. mit für die Weiterentwicklung einer bestehenden Lehrveranstaltung zum Thema qualitative Sozialforschung hin zu einem reinen E-Learning-Kurs für die virtuelle Hochschule Bayern verantwortlich.

Seit April 2010 bin ich wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Lehren und Lernen mit Medien an der Universität der Bundeswehr München. Dort wirke ich in der Lehre mit, unterstütze bei Forschungsaufgaben und widme mich meinem Dissertationsvorhaben, dass sich mit der Entwicklung und Erprobung von Materialien und Entscheidungshilfen zur Gestaltung lernförderlicher Feedbacks im Kontext von Assessments befasst. In diesem Blog möchte ich über meine Arbeitserlebnisse berichten und eigene Ideen und Fundstücke festhalten.

Kurse von Silvia